Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Intensivtäter soll zwei Jahre ins Gefängnis

© dapd

08.02.2012

Neuss Intensivtäter soll zwei Jahre ins Gefängnis

Der Junge hat weder Reue noch Einsicht gezeigt.

Neuss – Nach einer Vielzahl von Straftaten ist ein 15-Jähriger vom Amtsgericht Neuss zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Der Jugendliche hatte zuvor drei Raubüberfälle, mehrere Körperverletzungen, Beleidigungen und Fälle von Hausfriedensbruch gestanden. In seinem Urteil monierte der Richter am Mittwoch jedoch, der Junge habe weder Reue noch Einsicht gezeigt. Da Experten ihm zudem keine positive Sozialprognose attestierten, sah das Gericht keine Möglichkeit, die Strafe noch einmal zur Bewährung auszusetzen.

Der jugendliche Intensivstraftäter kann gegen die Entscheidung noch Berufung einlegen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuss-jugendlicher-intensivtaeter-soll-zwei-jahre-ins-gefaengnis-38840.html

Weitere Nachrichten

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Landeskriminalamt Razzien gegen Rechtsextremisten in Thüringen und Niedersachsen

An verschiedenen Orten in Thüringen und Niedersachsen sind am Freitagmorgen Durchsuchungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung im ...

Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber

© über dts Nachrichtenagentur

BKA Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte geht zurück

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist in diesem Jahr rückläufig. Bis Mitte Juni seien bundesweit rund 127 entsprechende Vorfälle registriert ...

Weitere Schlagzeilen