Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Neureuther von Einfädel-Vorwurf freigesprochen

© dapd

24.01.2012

Ski alpin Neureuther von Einfädel-Vorwurf freigesprochen

Inzwischen sind “alle um Deeskalation bemüht”.

Schladming – Skirennfahrer Felix Neureuther und sein österreichischer Konkurrent Marcel Hirscher sind vom Vorwurf des Einfädelns freigesprochen worden. Vor dem Slalom am Dienstagabend im österreichischen Schladming gab FIS-Renndirektor Günter Hujara nach Überprüfung der Videos bekannt, dass beide im Rennen am 5. Januar im kroatischen Zagreb die Tore korrekt passiert hatten. Bei dem Slalom hat Neureuther den zweiten Rang hinter Hirscher erreicht.

Zuletzt war darüber diskutiert worden, ob beide nicht wegen Einfädelns hätten disqualifiziert werden müssen. Der Drittplatzierte von Zagreb, Gesamtweltcupsieger Ivica Kostelic, hatte Neureuther und Hirscher vorgeworfen, dass sie das Einfädeln bemerkt hätten und dennoch weitergefahren seien.

Inzwischen seien “alle um Deeskalation bemüht”, sagte Ralph Eder, Pressesprecher des Deutschen Skiverbandes, der Nachrichtenagentur dapd. So habe sich der Kroate bereits am Montagabend vor einem gemeinsamen Auftritt mit Neureuther und Hirscher im Rahmen der Startnummernvergabe entschuldigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neureuther-von-einfadel-vorwurf-freigesprochen-35961.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen