Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

18.12.2011

Sportler des Jahres Neuner und Nowitzki „Sportler des Jahres“

Baden-Baden – Die Biathletin Magdalena Neuner und Basketballstar Dirk Nowitzki sind am Sonntag mit dem Titel „Sportler des Jahres“ geehrt worden. Ebenso wurde die Mannschaft des amtierenden Fußball-Meisters Borussia Dortmund ausgezeichnet.

Nowitzki, der in diesem Jahr mit seinen Dallas Mavericks die nordamerikanische Basketballmeisterschaft gewonnen hatte, sagte, dass 2011 das mit Abstand beste Jahr in seiner Karriere gewesen sei.

Vor 750 geladenen Gästen wurden die Sieger im Kurhaus von Baden-Baden gekürt. Die „Sportler des Jahres“ waren von knapp 1.500 Sportjournalisten gewählt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuner-und-nowitzki-sportler-des-jahres-31723.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. FC Köln Sportvorstand warnt vor Überhitzung des Transfermarkts

Kölns Sportvorstand Jörg Schmadtke warnt vor einer Überhitzung des Transfermarkts. "Wir müssen aufpassen, dass wir uns mit diesen irrsinnigen Summen nicht ...

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Weitere Schlagzeilen