Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Neun Tote bei Autobombenanschlag auf Flughafen

© AP, dapd

27.02.2012

Afghanistan Neun Tote bei Autobombenanschlag auf Flughafen

Taliban sprechen von Rache für Koran-Verbrennung.

Kabul – Bei einem Autobombenanschlag auf den Flughafen Dschalalabad im Osten Afghanistans sind den Behörden zufolge am Montag neun Menschen getötet worden. Der Angriff sei ein Racheakt für die Verbrennung von Koran-Ausgaben durch US-Soldaten gewesen, teilten die Taliban mit, die sich per E-Mail zu der Tat bekannten. Der Flughafen wird sowohl für zivile als auch militärische Flüge genutzt.

Unter den Toten seien sechs Zivilisten, zwei Wachmänner des Flughafens sowie ein Soldat, sagte der Sprecher der Provinzpolizei Nangarhar, Hasrad Mohammad. Weitere sechs Menschen seien verletzt worden. Angehörige der NATO-Truppen wurden einem Sprecher des Bündnisses nach nicht getötet.

Ein Fotograf der Nachrichtenagentur AP teilte mit, mindestens vier zerstörte Wagen am Flughafen gesehen zu haben. Seit fast einer Woche kommt es in Afghanistan zu Protesten gegen die Verbrennung von Koran-Ausgaben durch US-Soldaten. Mehr als 30 Menschen sind im Zuge der Gewalttätigkeiten getötet worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neun-tote-bei-autobombenanschlag-auf-flughafen-42559.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen