Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Facebook-Nutzer am Computer

© dts Nachrichtenagentur

13.06.2012

Facebook Neues WordPress-Plugin veröffentlicht

Das Besondere an dem neuen Plugin sei seine Einfachheit.

Menlo Park – Das soziale Netzwerk Facebook hat ein neues Plugin für den Dienst WordPress veröffentlicht. Damit können Autoren, die das Content-Management-System WordPress nutzen, ihre Blogs und Webseiten ohne großen Aufwand mit den Funktionen von Facebook verknüpfen, teilte Facebook mit.

Durch sogenanntes „Social Publishing“ könne man eine Verbindung zwischen WordPress-Inhalten und einzelnen Facebook-Seiten sowie der Timeline von Nutzern herstellen, sagte ein Entwickler des neuen Plugins. Das Besondere an dem neuen Plugin sei seine Einfachheit. Die Verknüpfung mit den Facebook-Funktionen erfordere keinerlei Kenntnisse im Programmieren. Nutzer des Dienstes müssten lediglich ein oder mehrere Häkchen setzen, um eine Verbindung zwischen Inhalten von WordPress und Facebook herzustellen.

Facebook erhofft sich durch den Schritt noch mehr Bekanntheit und Werbeeinnahmen, da WordPress mittlerweile rund 17 Prozent der bekanntesten Webseiten unterstützt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neues-wordpress-plugin-veroeffentlicht-54778.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzerin auf Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Nur sechs von zehn Hetzbotschaften im Internet werden gelöscht

Facebook, Twitter und YouTube schaffen es in Europa nicht, binnen 24 Stunden alle Einträge zu löschen, die illegale Hetzbotschaften enthalten: Das ist das ...

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

DAV Anwaltverein warnt vor Cyberangriffen auf Großkanzleien

Der Präsident des Deutschen Anwaltvereins (DAV), Ulrich Schellenberg, hat vor Hacker-Angriffen auf Großkanzleien gewarnt. "Cyberangriffe sind eine Gefahr, ...

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Trump verstärkt Skepsis der Deutschen gegen US-Internetkonzerne

Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hat das Vertrauen der Deutschen in US-Internetkonzerne offenbar weiter verringert. Das geht aus einer Studie ...

Weitere Schlagzeilen