Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Facebook-Nutzer am Computer

© dts Nachrichtenagentur

13.06.2012

Facebook Neues WordPress-Plugin veröffentlicht

Das Besondere an dem neuen Plugin sei seine Einfachheit.

Menlo Park – Das soziale Netzwerk Facebook hat ein neues Plugin für den Dienst WordPress veröffentlicht. Damit können Autoren, die das Content-Management-System WordPress nutzen, ihre Blogs und Webseiten ohne großen Aufwand mit den Funktionen von Facebook verknüpfen, teilte Facebook mit.

Durch sogenanntes „Social Publishing“ könne man eine Verbindung zwischen WordPress-Inhalten und einzelnen Facebook-Seiten sowie der Timeline von Nutzern herstellen, sagte ein Entwickler des neuen Plugins. Das Besondere an dem neuen Plugin sei seine Einfachheit. Die Verknüpfung mit den Facebook-Funktionen erfordere keinerlei Kenntnisse im Programmieren. Nutzer des Dienstes müssten lediglich ein oder mehrere Häkchen setzen, um eine Verbindung zwischen Inhalten von WordPress und Facebook herzustellen.

Facebook erhofft sich durch den Schritt noch mehr Bekanntheit und Werbeeinnahmen, da WordPress mittlerweile rund 17 Prozent der bekanntesten Webseiten unterstützt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neues-wordpress-plugin-veroeffentlicht-54778.html

Weitere Nachrichten

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Ansip und Oettinger Roaming-Gebühren fallen zum 15. Juni 2017

Die Roaming-Gebühren bei Reisen in der EU werden wie versprochen am 15. Juni 2017 abgeschafft. Das haben Andrus Ansip, Vizepräsident der EU-Kommission und ...

Applestore

© N-Lange.de / CC BY-SA 3.0

Spionagesoftware Pegasus Regierung sieht IT-Konzerne in der Verantwortung

Nach der Enthüllung der Spionagesoftware Pegasus, die sämtlich Daten auf Apples iPhone abgreift, sieht die Bundesregierung vor allem die Techkonzerne in ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Umfrage Zwei Drittel der Deutschen wollen weniger Handy-Modelle

Die große Mehrheit der Deutschen wünscht sich weniger neue Handy-Modelle. Der Aussage "Handy-Hersteller bringen im Jahr zu viele neue Modelle auf den ...

Weitere Schlagzeilen