Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Neues Internet-Portal geplant

© dapd

03.02.2012

Christian Ulmen Neues Internet-Portal geplant

Schauspieler will keine TV-Sendungen mehr moderieren.

Berlin – Der Produzent und Schauspieler Christian Ulmen sieht die Zukunft seiner Comedy-Sendungen wie “Mein neuer Freund” weiter im Internet. Ende 2012 werde ulmen.tv zum ersten Mal als eigenständige Web-TV-Plattform starten, sagte Ulmen der Nachrichtenagentur dapd. Bislang war ulmen.tv in anderen Portalen eingebettet.

Ulmen hatte sich 2008 mit einer eigenen Firma selbstständig gemacht und Sendungen wie “Mein neuer Freund”, “Uwe Wöllner” und “Die Snobs” produziert, die sowohl im Fernsehen, als auch online ausgestrahlt wurden. Das Internet ermögliche ihm weitgehende Unabhängigkeit, sagte Ulmen: “Es redet eben keiner rein.”

Als Moderator werde er nicht mehr ins TV zurückkehren. “Ich bin sehr gerne Schauspieler. Moderation aber ist durch bei mir. Das ist auch der Erkenntnis geschuldet, dass es Leute wie Stuckrad-Barre gibt, die im kontroversen Talk einfach talentierter sind”, sagte Ulmen, der “Stuckrad Late Night” auf ZDFneo produziert. “Mir macht es viel mehr Spaß, Figuren zu spielen. Das erlaubt mir, derbe über die Stränge zu schlagen.”

Weitere interessante Artikel

Das schreiben andere

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neues-internet-portal-geplant-37915.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen