Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Neues Formel-1-Rennen in New Jersey

© RTL

25.10.2011

Formel 1 Neues Formel-1-Rennen in New Jersey

New York – Der US-Bundesstaat New Jersey wird ab der übernächsten Saison ein Rennen der Formel 1 austragen.

„Das bedeutet einen wirtschaftlichen Aufschwung für die ganze Region“, sagte Felix Roque, Bürgermeister von West New York. Demnach werde die Strecke unter anderem am westlichen Ufer des Hudson Rivers und somit vor der New Yorker Skyline entlangführen. „Es wird eine sehr schwierige Strecke, vergleichbar mit Spa in Belgien, aber mit einem Hauch von Monaco“, verriet ein Sprecher des Streckenbetreibers.

Bereits im kommenden Jahr wird die Formel 1 mit einem Rennen im texanischen Austin wieder in die USA zurückkehren. Zuletzt fand 2007 in Indianapolis ein Rennen der Formel 1 auf US-amerikanischen Boden statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neues-formel-1-rennen-in-new-jersey-30048.html

Weitere Nachrichten

Nils Petersen zu FC-Bayern-Zeiten

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

SC Freiburg Nils Petersen lehnt Dauerrolle als Einwechselspieler ab

Nils Petersen, Rekord-Joker der Fußball-Bundesliga, will sich auf Dauer nicht mit seiner Rolle als Einwechselspieler abfinden. "Ich akzeptiere das mal für ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer bei Mainz 05

Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Schwarz habe einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschrieben, teilte der ...

Rainer Wendt

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Wendt über Vorfälle beim Relegationsspiel in München entsetzt

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat sich entsetzt über die Vorfälle beim Relegationsspiel 1860 München gegen Jahn ...

Weitere Schlagzeilen