Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Neuer Wulff-Wagen für Kölner Rosenmontagszug

© dapd

17.02.2012

Wulff-Rücktritt Neuer Wulff-Wagen für Kölner Rosenmontagszug

Wagenbauer reagieren auf den Rücktritt des Staatsoberhaupts.

Köln – Nach dem Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff haben die Macher des Kölner Rosenmontagszuges reagiert. Das bereits im Vorfeld kritisierte Motiv “Christian Wulff als Unschuldslamm” wird es beim Kölner Rosenmontagszug nicht geben. Aus ihm werde der Politiker, dem Amt und Anzug des Bundespräsidenten zu groß waren, sagte Zugleiter Christoph Kuckelkorn am Freitag.

Kurz nachdem Kuckelkorn von dem Rücktritt des Bundespräsidenten erfahren hatte, entschied er, den Wulff-Wagen umzubauen. “Wir waren darauf vorbereitet und für alle Fälle einige Ideen im Kopf, aber dass jetzt alles so schnell ging, hat uns doch überrascht”, sagte er.

Das neue Motiv zeigt den Deutschen Michel, wie er Wulff aus dem zu großen schwarzen Anzug hebt. Heraus fallen unter anderem Handys, Prozente, Zinsen, Urlaubsreisen und ein Bobbycar. Bundeskanzlerin Angela Merkel steht ungläubig und entsetzt vor dem “Kaufhaus Vorteilsnahme” mit seinen verlockenden Angeboten und rauft sich die Haare.

In einer kleinen Zeremonie wurde am Freitag der alte Wulff-Wagen abgebaut und mit den Bauarbeiten für das neue Motiv begonnen. Wagenbauer Jörg Liebetrau ist sich sicher, dass bis zum Start am Montag alles rechtzeitig umgebaut ist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuer-wulff-wagen-fuer-koelner-rosenmontagszug-40678.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen