Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

10.07.2013

Neuer Torwart hat beim Elfmeter die einfachere Position

„Beim Elfer liegt der Druck beim Schützen.“

Berlin – Beim Elfmeter habe er als Torwart die einfachere Position, erklärt Nationaltorhüter Manuel Neuer in der „Zeit“: „Beim Elfer liegt der Druck beim Schützen, und ich kann nur gewinnen.“ Das Gejohle und die Pfiffe höre er nicht, so Neuer. „Ich sehe auch niemanden, die Leute sind ja hinter mir. Ich konzentriere mich ganz auf den Anlauf des Schützen.“

Den Basketballstar Dirk Nowitzki beneidet Neuer um eines: „Du kannst innerhalb von drei Minuten 15-mal den Ball bekommen. Ich dagegen berühre ihn manchmal nur dreimal während des gesamten Spiels. Wenn ich einen Fehler mache, wiegt das enorm schwer.“

Im „Zeit“-Gespräch der beiden Sportstars geben diese zu, sich außerhalb der Saison gern für ihre Disziplin während der Spielzeit zu belohnen. „Mit einem wunderschönen Urlaub“, so Manuel Neuer, „oder einem schönen Auto“, ergänzt Dirk Nowitzki.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuer-torwart-hat-beim-elfmeter-die-einfachere-position-63749.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen