Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

10.07.2013

Neuer Torwart hat beim Elfmeter die einfachere Position

„Beim Elfer liegt der Druck beim Schützen.“

Berlin – Beim Elfmeter habe er als Torwart die einfachere Position, erklärt Nationaltorhüter Manuel Neuer in der „Zeit“: „Beim Elfer liegt der Druck beim Schützen, und ich kann nur gewinnen.“ Das Gejohle und die Pfiffe höre er nicht, so Neuer. „Ich sehe auch niemanden, die Leute sind ja hinter mir. Ich konzentriere mich ganz auf den Anlauf des Schützen.“

Den Basketballstar Dirk Nowitzki beneidet Neuer um eines: „Du kannst innerhalb von drei Minuten 15-mal den Ball bekommen. Ich dagegen berühre ihn manchmal nur dreimal während des gesamten Spiels. Wenn ich einen Fehler mache, wiegt das enorm schwer.“

Im „Zeit“-Gespräch der beiden Sportstars geben diese zu, sich außerhalb der Saison gern für ihre Disziplin während der Spielzeit zu belohnen. „Mit einem wunderschönen Urlaub“, so Manuel Neuer, „oder einem schönen Auto“, ergänzt Dirk Nowitzki.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuer-torwart-hat-beim-elfmeter-die-einfachere-position-63749.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen