Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Neuer Talk „Bei Brender! startet mit Schäuble als Gast

© dapd

30.01.2012

n-tv Neuer Talk „Bei Brender!“ startet mit Schäuble als Gast

n-tv-Talksendung mit Nikolaus Brender, Marc Beise, Ulrike Herrmann und Jan Hildenbrand.

Berlin – Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wird der erste Gast in der neuen n-tv-Talksendung von Nikolaus Brender sein. Brender wird den CDU-Politiker gemeinsam mit Marc Beise von der “Süddeutschen Zeitung”, Ulrike Herrmann von der “taz” und Jan Hildebrand von der “Welt” interviewen. “Bei Brender!” startet am Donnerstag (2. Februar) bei dem Nachrichtensender und läuft einmal im Monat.

“Es ist das Ziel, mit dieser Sendung das Thema des Monats zu treffen und dazu den Mann und die Frau des Monats zu befragen”, sagte Brender im dapd-Interview. “Da gab es natürlich zwei große Themen: Bundespräsident Christian Wulff und die europäische Schulden- und Finanzkrise.” Insofern sei Schäuble in der Tat der Mann des Monats und auch sein Wunsch-Interviewpartner gewesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuer-talk-bei-brender-startet-mit-schaeuble-als-erstem-gast-37012.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen