Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

09.04.2015

Neuer Spiel gegen Leverkusen ging zurecht über 120 Minuten

„Wir haben das Glück gehabt, dass wir ein Tor mehr erzielt haben.“

München – Manuel Neuer, Torhüter des FC Bayern München, hat Respekt vor der Leistung von Bayer 04 Leverkusen im Pokalspiel am Mittwochabend gezeigt.

„Es ist natürlich bitter, dass aus so einem Spiel auch ein Verlierer hervorgeht. Es war zurecht auch so, dass es über 120 Minuten gegangen ist und ins Elfmeterschießen. Wir haben das Glück gehabt, dass wir ein Tor mehr erzielt haben“, sagte Neuer in einem Interview mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Der Weltmeister glaubt auch einen neuen Kampfgeist bei seiner Mannschaft entdeckt zu haben – gerade weil es zurzeit viele Verletzte im Bayern-Kader gibt. „Wir sind, glaube ich, ein bisschen näher zusammengerückt. Das ist auch wichtig für die nächsten Wochen. Jeder fitte Spieler zählt natürlich für uns. Wir wissen um die Ausfälle und hoffen, dass der ein oder andere schnell wieder zurückkehrt.“

Auf die Frage, weshalb er die Kapitänsbinde kurz vor dem Elfmeterschießen abgenommen habe, sagte Neuer: „Das ist ein angenehmeres Gefühl. Da ist ja immer ein bisschen Spannung drauf, und man tut dann auch alles, um entspannt ins Elfmeterschießen zu gehen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuer-spiel-gegen-leverkusen-ging-zurecht-ueber-120-minuten-81803.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen