Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Elf gegen Türkei in der Favoritenrolle

© dts Nachrichtenagentur

07.10.2011

Manuel Neuer DFB-Elf gegen Türkei in der Favoritenrolle

„Wir müssen den Anspruch haben, auch dort gewinnen zu können.“

Istanbul – Nationaltorhüter Manuel Neuer hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei zum Favoriten erklärt. „Wir sind Favorit, wir müssen den Anspruch haben, auch dort gewinnen zu können“, sagte Neuer in einem Interview auf dfb.de. Zwar habe sich Deutschland bereits für das Turnier im kommenden Jahr qualifiziert, doch man wolle den sehr guten Eindruck der Qualifikation auch in den verbliebenen Spielen bestätigen.

Zudem äußerte sich der 25-Jährige zu Freundschaften unter Fußballprofis. „Einige Mitspieler sind gute Freunde von mir“, so Neuer. Dazu zähle auch sein Mannschaftskollege Rafinha von Bayern München. „Ich habe ihm damals auf Schalke schon geholfen, jetzt in München mache ich das auch.“

Manuel Neuer bestreitet am heutigen Freitag gegen die Türkei sein 23. Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuer-sieht-deutsche-nationalmannschaft-gegen-tuerkei-in-der-favoritenrolle-29221.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen