Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Neuer ‚James Bond‘ knüpft an vorangegangene Filme an

© bang

21.11.2011

Daniel Craig Neuer ‚James Bond‘ knüpft an vorangegangene Filme an

Der neue ‚James Bond‘-Film wird sich in die Riege seiner Vorgänger einreihen. Der Streifen, der unter dem Titel ‚Skyfall‘ der 23. Film der ‚Bond‘-Reihe wird, soll an die vorangegangenen Filme anknüpfen. Das berichtet Drehbuchautor John Logan gegenüber ‚Collider‘.

„So weit ich das weiß, wird der Film nicht für sich alleine stehen. Ich denke nicht, dass diese Filme einzelne Filme sind, sondern Teil eines Vermächtnisses. Als ich daran gearbeitet habe, hatte ich ‚Casino Royale‘ und ‚Ein Quantum Trost‘ ebenso im Hinterkopf, wie ‚Feuerball'“, verrät er.

In dem neusten Teil der Geheimagenten-Reihe, in der Daniel Craig zum dritten Mal in die Rolle des Agenten mit der Lizenz zum Töten schlüpfen wird, sei besonderes Augenmerk auf die Actionszenen gelegt worden. „Für mich ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Action zum Film passt“, führt Logan aus. „Es gibt diese Bond-Action und dann auch die ‚Skyfall‘-Action. Sie haben beide ihre eigene Definition.“

Regisseur Sam Mendes, der zum ersten Mal die Zügel eines ‚James Bond‘-Streifens in der Hand hält, hatte hingegen kürzlich verkündet, dass der 23. Film der Reihe nichts mit seinen beiden direkten Vorgängern zu tun haben wird. „‚Skyfall‘ hat seine eigene Geschichte“, enthüllte er. „Es hat nichts mit den anderen beiden Filmen zu tun.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuer-james-bond-knuepft-an-vorangegangene-filme-an-30648.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen