Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Neue Spur im Fall Seike Sörensen

© dapd

24.02.2012

Flensburg Neue Spur im Fall Seike Sörensen

Polizei dementiert angeblichen Leichenfund bei Langenhorn.

Langenhorn – Im Fall der seit 1993 vermissten Seike Sörensen verfolgt die Flensburger Polizei eine neue Spur. Dazu durchsuchten Ermittler in den vergangenen Tagen ein Waldstück bei Langenhorn (Kreis Nordfriesland), wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei wurden auch Ausgrabungen vorgenommen und Spürhunde eingesetzt.

Die elfjährige Seike Sörensen aus Drelsdorf wird seit dem 5. August 1993 vermisst. Ihr Verschwinden ist immer noch ungeklärt. Noch immer ermittelt die Bezirkskriminalinspektion Flensburg in dem Fall. „Ein derartiger Fall wird nie zu den Akten gelegt“, sagte Kommissariats-Leiter Ulf Petersen. Jedem Hinweis werde nachgegangen.

Einen Medienbericht über einen angeblichen Leichenfund dementierte die Polizei jedoch. Einen Fund gab es demnach nicht. Zuvor hatte der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (sh:z) über den angeblichen Fund einer skelettierten Kinderleiche in dem Waldstück berichtet. Demnach sollte das Opfer Schuhgröße 28/29 haben.

Die Hinweise stammten demnach von einem Mann, der derzeit vor Gericht für ein anderes Verbrechen verantworten muss und sein Gewissen erleichtern wollte. Laut sh:z war die Polizei bereits am 9. Februar mit Einsatzkräften vor Ort und hatte Spürhunde eingesetzt. „Wir wurden nur gefragt, ob wir einer Suche zustimmen würden“, sagte der Besitzer des Waldstücks. Mehr erfuhr er nicht.

„In dem Waldstück wurde Hinweisen nachgegangen“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Meldungen über einen Leichenfund und sonstige Details stammten nicht von Staatsanwaltschaft oder Polizei und würden auch nicht den Tatsachen entsprechen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neue-spur-im-fall-seike-soerensen-42029.html

Weitere Nachrichten

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Landeskriminalamt Razzien gegen Rechtsextremisten in Thüringen und Niedersachsen

An verschiedenen Orten in Thüringen und Niedersachsen sind am Freitagmorgen Durchsuchungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung im ...

Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber

© über dts Nachrichtenagentur

BKA Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte geht zurück

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist in diesem Jahr rückläufig. Bis Mitte Juni seien bundesweit rund 127 entsprechende Vorfälle registriert ...

Weitere Schlagzeilen