Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

23.07.2009

Härtestes Spiel der Vorbereitung Neue Chance für Bayern auf Schalke

FC Bayern München – McFit Allstars.

Unterföhring – Einmal im Leben gegen den großen FC Bayern München spielen. Einmal gegen Gomez, Klose und van Bommel antreten. Dieser Traum geht für Fabian Fröhning am Samstag in Erfüllung. Mit einem von Comedy-Star Oliver Pocher zusammengestellten Allstars-Team aus prominenten und nicht prominenten Freizeit-Fußballern tritt der 22-jährige Westfalen-Liga-Kicker aus Witten am 25. Juli 2009 auf Schalke gegen den Rekordmeister an. Sat.1 überträgt das Spiel „FC Bayern München – McFit Allstars“ live ab 17.30 Uhr. Und wenn der Franzose rechtzeitig fit wird, kann sich Fabian vielleicht sogar sein allergrößtes Ziel erfüllen: „Ich träume davon, einmal Ribéry zu tunneln.“

Für den FC Bayern München ist es innerhalb kurzer Zeit schon der dritte Auftritt auf Schalke: Nach Platz drei beim T-Home-Cup vergangene Woche, will es Comedy-Star und „McFit Allstars“-Capitano Oliver Pocher dem Rekordmeister in der Veltins-Arena auch diesmal nicht leicht machen: „Wir werden den Bayern nicht den Gefallen tun, sie zu unterschätzen“, sagt Pocher. „Das wird für die Bayern das härteste Spiel der Vorbereitung. Sie werden definitiv nicht unbedingt garantiert gegen uns gewinnen.“

Insgesamt 21 Spieler stehen im Kader der „McFit Allstars“. Neben Oliver Pocher treten u.a. die Promi-Kicker Bushido, Oliver Petszokat und Guido Cantz gegen den Ball. Das Team wird von den Geheimwaffen Johannes B. Kerner, Thomas Häßler, Ebbe Sand und Mario Basler verstärkt. Sat.1 zählt ab 16.00 Uhr den Countdown aus der Veltins-Arena auf Schalke. Um 17.30 Uhr startet die Berichterstattung zum Spiel, Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Nach dem Spielfilm zeigt Sat.1 im „Sportfreunde Pocher – Spezial“ um 22.05 Uhr noch einmal die Höhepunkte vom Geschehen auf dem Feld und am Spielfeldrand.

Dank Trainer Werner Lorant und Manager Reiner Calmund zeigt sich Oliver Pochers Team topfit und bis in die Spitzen motiviert. Vier Wochen suchte Pocher in der Sat.1-Fußball-Doku „Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern!“ die perfekte Mannschaft aus Promi-Kickern und Hobby-Bolzern. Mit der Auswahl zeigt er sich hoch zufrieden und kündigt Louis van Gaals Männern einen heißen Tanz an: „Die Bayern sollen sich warm anziehen, denn wir kämpfen um zu gewinnen.“

Moderiert und kommentiert wird das Spiel von Wolff-Christoph Fuß. Verena Wriedt und Uli Köhler sind als Field-Reporter im Einsatz. Experte Franz Beckenbauer alias Matze Knop steht als Experte zur Verfügung. Die Söhne Mannheims spielen live vor dem Anpfiff ihren neuen Hit „IZ ON“.

Spiel, Countdown und die Highlights aus der Begegnung stehen am Montag nach der Ausstrahlung auf sat1.tv sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Karten für das Spiel sind im Vorverkauf unter www.eventim.de oder unter den Tickethotlines 01805 570 000* und 01805 150810* erhältlich. Der Gewinn aus dem Ticketverkauf geht an „Ein Herz für Kinder“.

Das Livespiel entsteht in Zusammenarbeit mit McFit. Die Fitnesskette hatte vergangenen Dezember im Rahmen der Spenden-Gala „Ein Herz für Kinder“ ein Spiel gegen den FC Bayern München für den guten Zweck ersteigert. Produzent ist die Constantin Entertainment GmbH.

Der komplette Kader der „McFit Allstars“:

Die Start-Elf:

Fabian Fröhning aus Witten (Sturm)
Robin Kühnelt aus Bochum (Sturm)
Bushido (Sturm)
Danijel Peric aus Hamburg (Mittelfeld)
Gianfranco Soave aus München (Mittelfeld)
Daniel Aminati (Mittelfeld)
Oliver Petszokat (Mittelfeld)
Guido Cantz (Mittelfeld)
Alexander Klaws (Abwehr)
Samir Naja aus Salzgitter (Abwehr)
Oliver Reck (Tor)

Die Geheimwaffen:

Oliver Pocher
Mario Basler
Thomas Häßler
Ebbe Sand
Stev Theloke
Johannes B. Kerner
Toto und Harry
Danny Koch aus Kiel
Daniel Giovale aus Unterschleißheim
Thomas Rist aus Mainz

* (0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise können abweichen)

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© ots / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neue-chance-fur-bayern-auf-schalke-harteste-spiel-der-vorbereitung-691.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen