Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei will nach weiteren Leichenteilen suchen

© dapd

27.03.2012

Neubrandenburg Polizei will nach weiteren Leichenteilen suchen

Erste Rückmeldungen nach Aufruf zum Massengentest.

Neubrandenburg – Die Suche nach weiteren menschlichen Überresten einer toten Frau im Neubrandenburger Mühlenteich (Mecklenburg-Vorpommern) soll voraussichtlich am Mittwoch fortgesetzt werden. Das Wasser werde bis dahin so weit wie möglich abgelassen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Ermittler hoffen, ab Mittwochvormittag den Teich absuchen zu können.

Die Identität der um die Weihnachtszeit herum getöteten Frau steht bislang nicht fest. Mehrere Leichenteile waren seit Neujahr im Neubrandenburger Tollensesee und im wenige Kilometer entfernten Mühlenteich gefunden worden. Erst am Montag hatte ein Spaziergänger im Mühlenteich ein weiteres Leichenteil entdeckt.

Ob es ebenfalls von der Frau stammt, sei noch nicht geklärt, sagte eine Sprecherin der Neubrandenburger Staatsanwaltschaft. Die Gerichtsmedizin habe ihre Untersuchungen noch nicht abgeschlossen. Es sei jedoch sehr wahrscheinlich, dass es sich ebenfalls um ein Körperteil der Toten handele.

Die Ermittler erhoffen sich in dem Mordfall zudem neue Erkenntnisse durch einen freiwilligen Gentest. Etwa 9.000 Neubrandenburger Männer zwischen 50 und 70 Jahren seien aufgerufen, eine Speichelprobe abzugeben. Diese solle dann auf Übereinstimmung mit einer DNA-Spur an einem der Leichenteile überprüft werden.

Der Staatsanwaltschaftssprecherin zufolge haben die Ermittler bereits erste Rückmeldungen erhalten. Vereinzelt hätten sich Männer bei der Polizei gemeldet, da sie die für Ende der Woche angesetzten Termine für eine Speichelprobe nicht wahrnehmen könnten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neubrandenburg-polizei-will-nach-weiteren-leichenteilen-suchen-47756.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen