Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Netzwerk korrupter Beamter?

© AP, dapd

27.02.2012

"The Sun" Netzwerk korrupter Beamter?

Illegale Zahlungen an Amtsträger bei „The Sun“.

London – Bei der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ hat es nach Ansicht von Scotland Yard eine regelrechte Kultur der Bestechung gegeben. Im Austausch für Informationen für Geschichten seien illegale Zahlungen an Amtsträger geflossen, sagte Polizeisprecherin Sue Akers dem britischen Untersuchungsausschuss zur Medienethik. „Ein Netzwerk korrupter Beamter“ habe die „Sun“ vor allem mit „schlüpfrigem Klatsch“ für ihre Geschichten versorgt, sagte sie. Das zum Medienimperium von Rupert Murdoch gehörende Blatt habe diese Zahlungen auf Führungsebene autorisiert.

Die Metropolitan Police ermittle parallel in drei Fällen, die sich aus Erkenntnissen des Abhörskandals des ehemaligen „The Sun“-Schwesterblattes „News of the World“ ergeben haben. Murdoch beteuerte, die Bräuche bei der Sun hätten sich geändert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/netzwerk-korrupter-beamter-42738.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen