Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

08.10.2010

Netzstörung bei T-Mobile in NRW

Essen – Der Bonner Mobilfunkbetreiber T-Mobile hat offenbar massive Probleme bei der Gesprächsübertragung im Großraum Essen. Das Unternehmen bestätigte gegenüber den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe eine verminderte Sprachqualität durch Stimmverzerrungen. „Wir arbeiten daran, die Ursache zu finden und sie zu beheben“, erklärte eine Sprecherin.

Nach Informationen der WAZ-Mediengruppe besteht das Problem schon seit längerer Zeit. Betroffene schildern Gesprächsstörungen und abrupte Verbindungsabbrüche in den vergangenen drei Wochen. Die Telekom räumte ein, dass Störungen gemeldet worden seien. „Wir haben daraufhin Softwareeinstellungen am bundesweiten Netz vorgenommen.“ Die derzeitigen Störungen würden sich wohl auf Essen beschränken, da es bis jetzt nur von hier neue Problemmeldungen gegeben habe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/netzstoerung-bei-t-mobile-in-nrw-16100.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Kind

© Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Misshandlung von Heimkindern Missbrauchskommission verlangt mehr Aufklärungswillen

Die Frankfurter Sozialpädagogikprofessorin Sabine Andresen fordert mehr Aufklärungswillen bei der Misshandlung von Heimkindern in den vergangenen ...

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Weitere Schlagzeilen