Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Joachim Löw

© über dts Nachrichtenagentur

01.05.2014

Netzer Bayern-Aus in Champions League ist Vorteil für Löw

„Natürlich ist es schade für Bayern.“

Berlin – Günter Netzer glaubt nicht, dass sich das Champions-League-Aus des FC Bayern München gegen Real Madrid negativ auf die Leistungen der Münchner Nationalspieler bei der Weltmeisterschaft in Brasilien auswirkt und sieht in dem Ausscheiden sogar einen Vorteil für Bundestrainer Joachim Löw.

„Ich halte es für undenkbar, dass dieses Spiel Einfluss auf die WM haben wird. So etwas wäre konstruiert. Wenn es ein Spieler in sechs Wochen bis zum Turnier nicht schafft, so eine Enttäuschung zu verarbeiten, sollte ihn Löw gleich zu Hause lassen“, sagte der Welt- und Europameister der „Bild am Sonntag“ (Feiertag-Ausgabe).

Netzer sieht das 0:4 des deutschen Rekordmeisters im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid eher als Chance für Bundestrainer Löw. „Natürlich ist es schade für Bayern und den deutschen Fußball, dass sie das Finale verpasst haben – aber Löw muss über den Tag hinaus denken. Es ist ein Vorteil für Löw, wenn die Spieler eine Woche früher zur Verfügung stehen“, so der 37-malige Nationalspieler.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/netzer-bayern-aus-in-champions-league-ist-vorteil-fuer-loew-70797.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen