Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nepalese ist kleinster Mensch der Welt

© AP, dapd

26.02.2012

Guinness-Komitee Nepalese ist kleinster Mensch der Welt

72-Jähriger Inder ist 54,6 Zentimeter groß.

Kathmandu – Mit gerade einmal 54,6 Zentimeter Körpergröße ist ein Nepalese nun offiziell der kleinste Mensch der Welt. Ein Arzt und ein Vertreter des Guinness-Komitees bestätigten nach einer Messung am Samstag die Körpergröße des 72-jährigen Chandra Bahadur Dangi.

Er erhielt Urkunden für zwei neue Weltrekorde: als kleinster lebender Mensch sowie als kleinste Person in der gesamten 57-jährigen Geschichte des Guinnessbuchs der Rekorde. „Ich bin sehr glücklich. Jetzt will ich durch Nepal und in fremde Länder reisen“, sagte Dangi anschließend zu Journalisten. Er übernahm seine Rekorde von einem 60 Zentimeter großen Mann von den Philippinen sowie einem 1997 verstorbenen 57 Zentimeter großen Inder, der bislang der kleinste jemals gemessene Mensch gewesen war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nepalese-ist-kleinster-mensch-der-welt-42455.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen