Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nelson Mandela

© South Africa The Good News / www.sagoodnews.co.za / CC BY 2.0

11.07.2010

Grußbotschaft Mandela wahrscheinlich bei WM-Finale im Stadion

Er plane, eine Grußbotschaft an die Zuschauer zu sprechen.

Johannesburg – Nelson Mandela wird offenbar beim WM-Finale zwischen den Niederlanden und Spanien im Stadion anwesend sein. Er plane, eine Grußbotschaft an die Zuschauer zu sprechen, hieß es am Sonntagnachmittag aus dem Kreis seiner Familie.

Mandela wollte eigentlich schon bei der Eröffnungsfeier anwesend sein, sagte aber kurzfristig ab, weil seine Urenkelin kurz zuvor tödlich verunglückt war.

Der Friedensnobelpreisträger wird am kommenden Wochenende 92 Jahre alt. Von 1994 bis 1999 war Mandela der erste schwarze Präsident Südafrikas.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nelson-mandela-wahrscheinlich-bei-wm-finale-im-stadion-11797.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen