Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

NBA startet nach Lockout in verkürzte Saison

© dts Nachrichtenagentur

25.12.2011

USA NBA startet nach Lockout in verkürzte Saison

66 Spiele in 124 Tagen.

Dallas – In den USA startet an diesem Sonntag die neue NBA-Saison. Ein langer Tarif-Streit (Lockout) zwischen den Klubbesitzern und der Spielergewerkschaft NBPA hatte den eigentlich für Anfang November vorgesehenen Liga-Start unmöglich gemacht. In der verkürzten Saison stehen nun 66 Spiele in 124 Tagen an, ein Pensum in dem die Teams teilweise drei Partien in vier Tagen absolvieren müssen.

Zum Auftakt am ersten Weihnachtstag empfangen die amtierenden NBA-Champions Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki die Miami Heat. Das Duell ist brisant, da Dallas im Juni in den Finals gegen Miami gewann und sich somit den Titel sicherte.

Zudem kommt es am Sonntag zur Begegnung zwischen den New York Knicks und den Boston Celtics, die Los Angeles Lakers empfangen die Chicago Bulls.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nba-startet-nach-lockout-in-verkuerzte-saison-32208.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen