Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

NBA-Star Nowitzki erlebt „turbulenteste Vorbereitung seines Lebens

© dts Nachrichtenagentur

04.12.2011

NBA NBA-Star Nowitzki erlebt „turbulenteste Vorbereitung“ seines Lebens

Dallas – Als „turbulenteste Vorbereitung meines Lebens“ bezeichnet der deutsche Basketballstar Dirk Nowitzki den Start in die neue Saison der nordamerikanischen Profiliga NBA.

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ sagte Nowitzki, dass er nach dem 149-tägigen Arbeitskampf zwischen Clubbesitzern und Spielern „noch nicht wirklich fit“ sei. Nachdem der Topstar der Dallas Mavericks in den vergangenen zwei Wochen mit seinem Privattrainer Holger Geschwindner in der Nähe von Würzburg arbeitete, will er sich nach seiner Rückkehr in die USA auf dem Clubgelände der Mavericks weiter vorbereiten. „Das wird ziemlich chaotisch, weil wir noch nicht mit unseren Trainern und Physiotherapeuten zusammenarbeiten dürfen“, sagte Nowitzki, „das Trainingscamp soll am 9. Dezember beginnen.“

Nowitzki, der als wertvollster Spieler und Meister in die NBA zurückkehrt, sagte, dass die neue Saison „alles, was ich bisher kenne, auf den Kopf stellen wird. Nach der Chaosvorbereitung ist der Druck verpufft. Die Verkürzung bedeutet, dass wir im Schnitt fast vier Spiele pro Woche absolvieren müssen. Eine englische Woche im Fußball ist im Vergleich dazu gar nichts“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nba-star-nowitzki-erlebt-turbulenteste-vorbereitung-seines-lebens-30959.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Nils Petersen zu FC-Bayern-Zeiten

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

SC Freiburg Nils Petersen lehnt Dauerrolle als Einwechselspieler ab

Nils Petersen, Rekord-Joker der Fußball-Bundesliga, will sich auf Dauer nicht mit seiner Rolle als Einwechselspieler abfinden. "Ich akzeptiere das mal für ...

Weitere Schlagzeilen