Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

NBA sagt alle November-Spiele ab

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

29.10.2011

Basketball NBA sagt alle November-Spiele ab

New York – Die nordamerikanische Basketball-Liga NBA hat alle Spiele für den November abgesagt. Das erklärte Liga-Chef David Stern nach erneut abgebrochenen Gesprächen. „Es gibt keine Chance mehr, eine komplette Saison durchzuführen“, sagte Stern. Einmal mehr konnten sich Vertreter der Liga und der Spielervereinigung NBPA am Freitag in New York nicht auf einen Kompromiss einigen. Dabei hatte es am Freitagmorgen erste positive Signale von beiden Seiten gegeben, NBPA-Geschäftsführer Billy Hunter hatte sogar von einer „Einigung in greifbarer Nähe“ gesprochen. Doch er war es, der wenige Stunden später die Gespräche abgebrochen hatte.

Sollte sich die aktuelle Situation nicht bis Mitte nächster Woche entspannen, wäre auch der Dezember-Spielbetrieb in Gefahr. Dem NBA-Lockout fielen bereits sämtliche Vorbereitungsspiele und die ersten zwei Wochen der anstehenden Saison zum Opfer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nba-sagt-alle-november-spiele-ab-30243.html

Weitere Nachrichten

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Weitere Schlagzeilen