newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

NBA NBA: Dallas Maverkicks gewinnen erstes Spiel

Dallas – Die Dallas Mavericks haben im vierten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. Das Team um Superstar Dirk Nowitzki konnte sich mit 99:86 (50:46) gegen die Toronto Raptors durchsetzen. „Das waren die alten Mavericks, Wir haben uns in der Abwehr gesteigert und endlich wieder unsere Stärken ausgespielt“, freute sich Aufbauspieler Jason Kidd.

Nowitzki zeigte mit 18 Punkten, vier Rebounds sowie vier Assists eine solide Leistung. Topscorer war Backup-Center Ian Mahinmi mit 19 Zählern. „Wir spielen vorn und hinten besseren Basketball. Die ersten beiden Spiele waren grausam. Auf die letzten beiden Partien können wir aufbauen“, bilanzierte Coach Rick Carlisle.

Dennoch fehlte auch in diesem Spiel noch die Souveränität des Titelverteidigers. „Wir haben noch viel Arbeit. Trotzdem kommen wir nun so langsam in Schwung. Unser Selbstvertrauen ist seit gestern wieder zurück“, sagte Jason Terry.

31.12.2011 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Weltmeistertitel Steinmeier gratuliert Basketball-Nationalmannschaft

Kurz nach dem Gewinn des ersten Weltmeistertitels durch die deutsche Basketball-Nationalmannschaft haben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und weitere Politiker Glückwünsche an das Team gesendet. ...

Nowitzki „Ich bin über Basketball hinweg“

Nach seinem Karriereende vor sechs Monaten hat der ehemalige NBA-Profi der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, nach eigenen Angaben nur einmal einen Basketball in der Hand gehalten. ...

Cheerleading Sportminister schlägt Schaffung von gemischten Teams vor

NBA-Star Schröder Umzug in die USA war „Kulturschock“

Basketball Toronto Raptors gewinnen als erstes kanadisches Team NBA-Titel

Dirk Nowitzki „Langsam sickert die Leere durch“

NBA Nowitzki beendet Basketball-Karriere

Basketball Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

NBA Nowitzki schließt Posten beim DBB aus

Basketball-WM Nowitzki und Kleber glauben an deutschen Erfolg

Basketball Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

Basketball NBA-Star Schröder verlangt mehr Respekt aus Deutschland

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Dirk Nowitzki „Olympia ist schon im Hinterkopf“

NBA Dirk Nowitzki bereitet Karriereende vor

NBA Dirk Nowitzki für All-Star Game nominiert

Nowitzki Ich habe so hart trainiert wie noch nie

Basketball-Pokal Ulm und Berlin im Finale

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »