Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

31.12.2011

NBA NBA: Dallas Maverkicks gewinnen erstes Spiel

Dallas – Die Dallas Mavericks haben im vierten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. Das Team um Superstar Dirk Nowitzki konnte sich mit 99:86 (50:46) gegen die Toronto Raptors durchsetzen. „Das waren die alten Mavericks, Wir haben uns in der Abwehr gesteigert und endlich wieder unsere Stärken ausgespielt“, freute sich Aufbauspieler Jason Kidd.

Nowitzki zeigte mit 18 Punkten, vier Rebounds sowie vier Assists eine solide Leistung. Topscorer war Backup-Center Ian Mahinmi mit 19 Zählern. „Wir spielen vorn und hinten besseren Basketball. Die ersten beiden Spiele waren grausam. Auf die letzten beiden Partien können wir aufbauen“, bilanzierte Coach Rick Carlisle.

Dennoch fehlte auch in diesem Spiel noch die Souveränität des Titelverteidigers. „Wir haben noch viel Arbeit. Trotzdem kommen wir nun so langsam in Schwung. Unser Selbstvertrauen ist seit gestern wieder zurück“, sagte Jason Terry.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nba-dallas-maverkicks-gewinnen-erstes-spiel-32648.html

Weitere Nachrichten

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

Weitere Schlagzeilen