Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

10.06.2011

NBA: Dallas Mavericks kurz vor Titelgewinn

Dallas – Nach dem 112:103-Heimsieg der Dallas Mavericks gegen die Miami Heat steht die Mannschaft kurz vorm Gewinn des NBA-Titels. Mit ihrem deutschen Star Dirk Nowitzki konnte Dallas in der „Best-of-Seven“-Serie 3:2 in Führung gehen, womit dem Team nur noch ein Sieg zum Gesamterfolg fehlt.

Einen Tag vor dem Spiel hatte es von Seiten Nowitzkis, der in der vierten Begegnung noch mit Fieber antrat, Entwarnung über seinen Zustand gegeben. Im fünften Spiel konnte er nun 29 Punkte beisteuern. Zusammen mit einer guten Leistung von Jason Terry (21 Punkte) und J.J. Barea (17 Punkte), konnte sich Dallas in einer temporeichen Partie durchsetzen, während Miami darunter litt, dass sich ihr „Topscorer“ Dwyane Wade (23 Punkte) im ersten Viertel an der Hüfte verletzte und lange behandelt werden musste.

Die nächste Partie findet nach drei Partien in Dallas in der Nacht zum Montag (2:00 Uhr MESZ) wieder in Miami statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nba-dallas-mavericks-kurz-vor-titelgewinn-21429.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen