Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

10.06.2011

NBA: Dallas Mavericks kurz vor Titelgewinn

Dallas – Nach dem 112:103-Heimsieg der Dallas Mavericks gegen die Miami Heat steht die Mannschaft kurz vorm Gewinn des NBA-Titels. Mit ihrem deutschen Star Dirk Nowitzki konnte Dallas in der „Best-of-Seven“-Serie 3:2 in Führung gehen, womit dem Team nur noch ein Sieg zum Gesamterfolg fehlt.

Einen Tag vor dem Spiel hatte es von Seiten Nowitzkis, der in der vierten Begegnung noch mit Fieber antrat, Entwarnung über seinen Zustand gegeben. Im fünften Spiel konnte er nun 29 Punkte beisteuern. Zusammen mit einer guten Leistung von Jason Terry (21 Punkte) und J.J. Barea (17 Punkte), konnte sich Dallas in einer temporeichen Partie durchsetzen, während Miami darunter litt, dass sich ihr „Topscorer“ Dwyane Wade (23 Punkte) im ersten Viertel an der Hüfte verletzte und lange behandelt werden musste.

Die nächste Partie findet nach drei Partien in Dallas in der Nacht zum Montag (2:00 Uhr MESZ) wieder in Miami statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nba-dallas-mavericks-kurz-vor-titelgewinn-21429.html

Weitere Nachrichten

RB Leipzig - HSV am 11.02.2017

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball David Wagner schließt Wechsel in die Bundesliga nicht aus

Fußballtrainer David Wagner lässt seinen Verbleib bei Huddersfield Town trotz des sensationellen Aufstiegs in die Premier League offen. "Es wird zeitnah ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Champions-League Real Madrid gewinnt Finale gegen Juventus Turin

Real Madrid hat die Champions League der Saison 2016/17 gewonnen. Die Spanier setzten sich am Samstagabend in Cardiff im Finale gegen Juventus Turin mit ...

Polizei im Fußball-Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

Fangewalt Innenminister Pistorius beruft Fußballgipfel ein

In der Diskussion um die zunehmende Fangewalt im Fußball wird Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) für 10. August einen Fußballgipfel in ...

Weitere Schlagzeilen