Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dallas Mavericks besiegen New Orleans Hornets

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

08.01.2012

NBA Dallas Mavericks besiegen New Orleans Hornets

Beste Werfer der Mavs waren Vince Carter und der Franzose Ian Mahinmi.

Dallas – In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hält das Auf und Ab der Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki an. Nach der deutlichen Niederlage gegen die San Antonio Spurs am vergangenen Donnerstag besiegten die Texaner am Samstag (Ortszeit) die New Orleans Hornets mit 96:81 (52:41). Es war der vierte Sieg im neunten Saisonspiel. Nowitzki selbst zeigte in dem Spiel erneut eine eher schwache Leistung und kam nur auf zehn Punkte.

Beste Werfer der Mavs waren Vince Carter und der Franzose Ian Mahinmi mit jeweils 13 Punkten. Für die Hornets kam Al-Farouq Aminu auf 15 Zähler. Im nächsten Spiel treffen die Dallas Mavericks in der Nacht zum Mittwoch (1:30 Uhr MEZ) auf die Detroit Pistons.

Zuvor geht es für den amtierenden Champion der NBA jedoch sieben Monate nach dem Titelgewinn am Montag zu einem Besuch bei US-Präsident Barack Obama.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nba-dallas-mavericks-besiegen-new-orleans-hornets-33186.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen