Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nationaltorwart Manuel Neuer wechselt zu Bayern München

© dts Nachrichtenagentur

01.06.2011

Manuel Neuer Nationaltorwart Manuel Neuer wechselt zu Bayern München

Gelsenkirchen/München – Der Wechsel von Manuel Neuer vom DFB-Pokalsieger Schalke 04 zum Rekordmeister Bayern München zu Beginn der nächsten Saison ist perfekt. „Wir haben uns nun endgültig entschlossen, das Angebot des FC Bayern München anzunehmen, weil es unter den gegebenen Umständen die beste Lösung für Schalke 04 ist“, bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt am Mittwoch. „Zudem haben wir damit auch Manuels Wunsch entsprochen, sich bereits in diesem Sommer verändern zu können.“

Neuers Vertrag beim FC Schalke 04 lief ursprünglich bis zum 30. Juni 2012. Beim FC Bayern soll er einen Fünfjahresvertrag und die Rückennummer eins erhalten, berichtet der Deutsche Fußball-Bund. „Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim FC Bayern“, so Manuel Neuer. „Viele Kollegen aus der Nationalmannschaft werden jetzt meine Mitspieler in München. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewöhnen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nationaltorwart-manuel-neuer-wechselt-zu-bayern-muenchen-21058.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen