Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mario Gómez Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

29.11.2012

"Elf des Jahres" Nationalstürmer Gomez nominiert

Elf des Jahres wird am 7. Januar 2013 bekanntgegeben.

Zürich – Die internationale Spielervereinigung FIFPro und die FIFA haben die 15 Stürmer für die Elf des Jahres bekannt gegeben: Darunter ist auch Nationalspieler Mario Gomez vom FC Bayern München.

Nach den fünf nominierten Torhütern, zu denen auch der Münchner Nationalspieler Manuel Neuer gehört, den 20 Verteidigern mit Philipp Lahm und Mats Hummels sowie den Mittelfeldakteuren mit Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil, wurden nun auch die 15 Stürmer veröffentlicht. Neben Gomez sind dabei namenhafte Angreifer wie Lionel Messi (FC Barcelona), Mario Balotelli (Manchester City) oder Cristiano Ronaldo (Real Madrid) in der Auswahl.

Die Elf des Jahres wird am 7. Januar 2013 bei der Gala „FIFA Ballon d`Or“ bekanntgegeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nationalstuermer-gomez-nominiert-57487.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen