Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Werder Bremen: Nasenbein- und Kieferbruch bei Prödl

© dapd

22.01.2012

Prödl Werder Bremen: Nasenbein- und Kieferbruch bei Prödl

Werder-Manager Klaus Allofs will den Kader des Bundesligisten noch einmal nachbessern.

Kaiserslautern – Innenverteidiger Sebastian Prödl von Werder Bremen hat sich zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern schwer verletzt. Er erlitt einen Bruch des Nasenbeins und des Oberkiefers sowie eine Gehirnerschütterung, wie der Verein mitteilte.

Angesichts des mehrwöchigen Ausfalls von Prödl will Werder-Manager Klaus Allofs den Kader des Bundesligisten bis zum Transferschluss am 31. Januar noch einmal nachbessern. “Ich denke, dass wir auf diese Situation reagieren müssen”, sagte Allofs am Samstagabend im “Aktuellen Sportstudio” des ZDF. Dabei will er sich vornehmlich im Ausland nach Verstärkungen umsehen. “National ist das nicht so einfach”, sagte Allofs.

Prödl verbrachte die Nacht von Samstag auf Sonntag im Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern. Er war bei einer Offensivaktion im Strafraum von Kaiserslauterns Dorge Kouemaha mit dem Fuß im Gesicht getroffen worden. Schiedsrichter Robert Hartmann ließ die Aktion ungeahndet. “Es fällt mir schwer zu verstehen, wie man so etwas nicht sehen kann”, kritisierte Schaaf die Entscheidung nach dem Spiel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nasenbein-und-kieferbruch-bei-prodl-35422.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen