Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Israelische Soldaten

© über dts Nachrichtenagentur

27.07.2014

Nahost-Konflikt Waffenruhe in Gaza nicht verlängert

Bislang mehr als eintausend Palästinenser gestorben.

Gaza – Der Waffenstillstand zwischen der radikal-palästinensischen Hamas und Israel ist nicht verlängert worden. Trotz internationaler Vermittlungsversuche und mehrerer Ankündigungen beider Seiten konnte keine Verlängerung der Feuerpause erreicht werden.

Die israelische Armee teilte am Abend mit, allein am Sonntag seien 56 Raketen und Mörsergeschosse auf israelisches Territorium abgeschossen worden. Das Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ habe sieben der Waffen abgefangen, der Rest sei in offenem Gelände niedergegangen.

In Reaktion auf die Angriffe aus dem Gaza-Streifen nahmen auch die israelischen Streitkräfte ihre Offensive wieder auf.

Der jüngsten Eskalation sind bislang mehr als eintausend Palästinenser und fast fünfzig Israelis zum Opfer gefallen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nahost-konflikt-waffenruhe-in-gaza-nicht-verlaengert-72073.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen