Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Peter Scholl-Latour

© über dts Nachrichtenagentur

28.07.2014

Nahost-Experte Scholl-Latour Lage im Nahen Osten ist hoffnungslos

„Es ist eine absolute Kraftprobe.“

Berlin – Nach dem Chaos um die Feuerpause zwischen der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas und dem israelischem Militär bezeichnet der Nahost-Experte Peter Scholl-Latour die Lage als hoffnungslos: „Es ist eine absolute Kraftprobe. Keiner will hier das Gesicht verlieren“, sagte er der „Bild-Zeitung“ (Montag).

Keine der beiden Seiten werde seiner Meinung nach aufgeben. „Israel will noch weitere Tunnel zerstören und Hamas sind die Menschenleben im Gazastreifen komplett egal“, so Scholl-Latour.

Nachdem Hamas zunächst die zwölfstündige Feuerpause mehrfach gebrochen und eine Verlängerung abgelehnt hatte, schließt Scholl-Latour auch Abspracheprobleme nicht aus. Der Nahost-Experte gegenüber „Bild“: „Hamas ist keine Armee. Man weiß gar nicht, wie die politische Führung die bewaffneten Gruppen überhaupt koordiniert.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nahost-experte-scholl-latour-lage-im-nahen-osten-ist-hoffnungslos-72075.html

Weitere Nachrichten

Thomas Oppermann SPD

© Moritz Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD-Fraktionschef Kanzlerkandidat wird Anfang des Jahres nominiert

Während sich in der Union die Anzeichen für eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels verdichten, hält die SPD an ihrem Plan fest, den ...

Thomas Oppermann SPD 2015

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

Oppermann Steinmeier wäre hervorragender Bundespräsident

Die SPD will eine eigene Kandidatin oder einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten nominieren, falls bei der Suche nach einem von mehreren ...

Elmar Brok CDU

© CDU/CSU-Bundestagsfraktion / CC BY-SA 3.0

Widerstand gegen CETA Europapolitiker Brok bezeichnet Belgien als „Failed State“

Der Europapolitiker Elmar Brok (CDU) hat Belgien wegen des Widerstands der belgischen Provinz Wallonien gegen das CETA-Freihandelsabkommen als "Failed ...

Weitere Schlagzeilen