Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rafael Nadal

© Brett Marlow Melbourne Australia, Lizenz: dts-news.de/cc-by

16.08.2012

Tennis Nadal sagt Teilnahme an US-Open ab

Kniebeschwerden noch nicht auskuriert.

New York – Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat die Teilnahme am letzten Grand Slam des Jahres, den US-Open, abgesagt. Er sei „sehr traurig“, aber sehe sich nicht in der Verfassung spielen zu können, schrieb der 26-Jährige auf seinem Twitter-Account. Seine Kniebeschwerden seien noch nicht auskuriert.

Nadal, der in diesem Jahr bereits die French Open in Paris gewinnen konnte, musste auch auf den Start bei den Olympischen Spielen und den Turnieren in Toronto und Cincinnati verzichten. „Ich kann nicht glauben, dass er so lange ausfällt. Ich dachte nach seiner Olympia-Absage, dass wir ihn sicher in Toronto sehen werden. Es ist schon sehr überraschend. Es tut mir leid“, sagte Dauerrivale Roger Federer.

Die US Open beginnen am 27. August.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nadal-sagt-teilnahme-an-us-open-ab-55953.html

Weitere Nachrichten

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Wimbledon Angelique Kerber unterliegt nach großer Leistung im Finale

Angelique Kerber musste sich trotz großem Kampf und fantastischer Leistung in ihrem ersten Wimbledon-Endspiel der US-Amerikanerin Serena Williams mit 5:7, ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Tennis Angelique Kerber eröffnet Fed Cup Partie gegen Rumänien

Angelique Kerber beginnt die Fed Cup Relegationspartie des Porsche Team Deutschland gegen Rumänien, die am 16. und 17. April in Cluj-Napoca ausgetragen ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Fed Cup Kerber sorgt für den 1:1-Ausgleich gegen die Schweiz

In der Fed Cup Partie zwischen dem Porsche Team Deutschland und der Schweiz in Leipzig steht es nach dem ersten Spieltag 1:1. Angelique Kerber sorgte mit ...

Weitere Schlagzeilen