Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

26.08.2010

Nacktwanderer stellen Umkleide in Schweizer Alpen auf

Wattwil – In der Nähe des Ortes Wattwil im schweizerischen Kanton St. Gallen haben Nacktwanderer eine Hütte zur Umkleide deklariert. Dabei handele es sich aber mehr um einen Spaß, als dass die Hütte tatsächlich häufig genutzt werde. Das berichten örtliche Medien. Die Hütte stehe über einen Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt, aber ganz in der Nähe befände sich ein Gasthaus. Außerdem sei das An- und Entkleiden durchaus peinlich, wenn andere Leute einem dabei zusähen, so ein Nacktwanderer.

Die Nudisten finden in der Schweiz mehr und mehr Akzeptanz. Erst im Mai wurden zwei sogenannte „Blüttler“ vom Vorwurf des unanständigen Benehmens vom Kantonsgericht freigesprochen. Der Staatsanwalt kündigte zwar an, das Verfahren zur nächsthöheren Instanz weiter zu ziehen, aber der Anwalt sei äußerst zuversichtlich, dass auch dieser Prozess gewonnen werden werde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nacktwanderer-stellen-umkleide-in-schweizer-alpen-auf-13655.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen