Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nachwuchs setzt sich bei Judo-DM in Szene

© dapd

22.01.2012

Judo Nachwuchs setzt sich bei Judo-DM in Szene

Großteil der Olympia-Kandidaten pausierte.

Potsdam – In Abwesenheit der nationalen Elite haben sich bei den deutschen Judo-Meisterschaften die Nachwuchsathleten in Szene gesetzt. Bei den Frauen gewannen am Sonntag Johanna Müller (Berlin/bis 57 kg), Martyna Trajdos (Hamburg/63) und Laura Vargas Koch (Berlin/70) die Titel in den mittleren Gewichtsklassen. Robert Dumke verteidigte seinen Titel in der Klasse bis 90 Kilo.

Zu seinem ersten Meisterschaftsgold bei den Männern kam Hannes Conrad (bis 81 kg) in Abwesenheit des Olympiasieger Ole Bischof genauso wie der Hannoveraner Igor Wandtke (bis 73 kg).

Ein Großteil der Olympia-Kandidaten hatten bei den Meisterschaften pausiert, um für die entscheidenden Qualifikationsturniere Kraft zu tanken.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nachwuchs-setzt-sich-bei-judo-dm-in-szene-35528.html

Weitere Nachrichten

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Weitere Schlagzeilen