Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

FDP-Generalsekretär warnt vor weiteren Verboten

© dapd

05.04.2012

Nachtflugverbot FDP-Generalsekretär warnt vor weiteren Verboten

„Wir dürfen uns als Volkswirtschaft da nicht selbst amputieren“.

Düsseldorf – FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vor weiteren Nachtflugverboten an Deutschlands Flughäfen gewarnt. „Wir brauchen auch in Zukunft Flughäfen mit Nachtflugverkehr, sei es in Köln, in Hannover oder Leipzig“, sagte Döring der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe) laut Vorabbericht. „Wir dürfen uns als Volkswirtschaft da nicht selbst amputieren.“

Döring sagte, Deutschland sei gerade im Export besonders auf diesen Handelsweg angewiesen. „Wer Wachstum, wer Arbeitsplätze und Wohlstand will, der muss auch bereit sein, dafür die notwendigen Voraussetzungen zu erhalten“, sagte Döring.

Das Gericht hatte für den Frankfurter Flughafen Flüge in der Zeit von 23.00 bis 5.00 Uhr untersagt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nachtflugverbot-fdp-generalsekretaer-warnt-vor-weiteren-verboten-49185.html

Weitere Nachrichten

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Alexander Graf Lambsdorff

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

FDP Graf Lambsdorff fordert in Ceta-Debatte Stärkung der EU

Als Lehre aus der Ceta-Debatte hat der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), eine Stärkung der EU gefordert. Brüssel müsse ...

Weitere Schlagzeilen