Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Volkswagen-Werk

© über dts Nachrichtenagentur

30.04.2015

Nach Piëch-Rücktritt VW benennt Nachfolger im Aufsichtsrat

Louise Kiesling und Julia Kuhn-Piëch zu Mitgliedern des Aufsichtsrats bestellt worden.

Wolfsburg – Der Autobauer Volkswagen ist auf der Suche nach Nachfolgern für den zurückgetretenen VW-Patriarchen Ferdinand Piëch und seine Frau Ursula fündig geworden: Louise Kiesling und Julia Kuhn-Piëch seien mit sofortiger Wirkung zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der Volkswagen AG bestellt worden, wie VW am Donnerstag mitteilte.

Piëch war am vergangenen Samstag im Machtkampf um die Führung bei VW von allen Ämtern in dem Konzern zurückgetreten. Piëchs Frau hatte ihr Aufsichtsratsmandat ebenfalls niedergelegt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nach-piech-ruecktritt-vw-benennt-nachfolger-im-aufsichtsrat-82851.html

Weitere Nachrichten

Audi

© über dts Nachrichtenagentur

Illegale Software zur Abgasregulierung Audi-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe von Dobrindt

Audi-Chef Rupert Stadler wehrt sich gegen die Vorwürfe von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), sein Unternehmen habe bei 24.000 ...

Euroscheine

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Gesetzliche Krankenkassen verbuchen üppigen Jahresüberschuss

Die gesetzliche Krankenversicherung profitiert von der günstigen Wirtschaftslage: So haben allein die Ersatzkassen, die einen Großteil der Versicherten in ...

Banken-Hochhäuser

© über dts Nachrichtenagentur

BaFin Banken kassieren üppige Provisionen für Restschuldversicherungen

Sogenannte Restschuldversicherungen sind einer Untersuchung der Finanzaufsicht BaFin zufolge für Banken ein lukratives Geschäft: Bei einer Umfrage zu den ...

Weitere Schlagzeilen