Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Skispringer

© über dts Nachrichtenagentur

08.01.2014

Nach Vierschanzen-Tournee Neumayer erkennt „Kopfproblem“ beim DSV-Team

„Vielleicht rattert es bei einigen da oben zu viel.“

Berlin – Nach der aus Sicht der deutschen Skispringer enttäuschenden Vierschanzen-Tournee erkennt Skispringer Michael Neumayer ein „Kopfproblem“ im DSV-Team: „Vielleicht rattert es bei einigen da oben zu viel und man verliert Energie, die man für die Sprünge braucht.“

Falsche Erwartungshaltung und ein zu hoher Mediendruck seien für das schlechte Abschneiden mitverantwortlich, sagte Neumayer im Gespräch mit der „Welt Kompakt“. „Die Erwartungshaltung von außen ist wohl zu hoch. Wir sind vom Kopf her nicht frei genug, dass wir mit den Medien und dem Trubel, der uns entgegenschlägt, umgehen können.“

Die Kritik von Jens Weißflog, dass das Team zu lieb sei, weist er zurück: „Das kann er doch gar nicht beurteilen. Nach Garmisch fielen intern harte Worte“.

Olympia schreibt der 34-Jährige dennoch nicht ab: „Wenn wir im Teamspringen keine Medaille holen, haben wir etwas falsch gemacht“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nach-enttaeuschender-vierschanzen-tournee-neumayer-erkennt-kopfproblem-beim-dsv-team-68357.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen