Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

30.12.2009

N24 ist 2009 die klare Nummer 1 unter den Nachrichtensendern

Berlin (ots) – N24 bestätigt mit einem durchschnittlichen Jahresmarktanteil von 1,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erneut seine Marktführerschaft (n-tv 1,0 Prozent). Insgesamt kann der Berliner Nachrichtensender mit dem abgelaufenen Jahr viele Rekorde verzeichnen: Die durchschnittliche Verweildauer erreicht 2009 mit 12 Minuten den höchsten Wert in der fast zehnjährigen Sendergeschichte (2008: 10 Minuten). Mit einem Tagesmarktanteil von 5,2 Prozent am 7. Juni erzielte N24 den höchsten Tagesmarktanteil, den jemals ein Nachrichtensender in Deutschland erreichte. Nicht nur bei der Berichterstattung rund um den Abschied von Michael Jackson lag N24 vorn. Auch bei der Bundestagswahl im September konnte N24 punkten und lag mit 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe klar vor allen konkurrierenden Nachrichtensendern.

Auch für N24.de war 2009 ein erfolgreiches Jahr: Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Online-Ergebnisse verdreifacht werden, sowohl bei Visits (+240 Prozent), Page Impressions (+180 Prozent) als auch bei Video Views (+200 Prozent). Besonders bei Top-Ereignissen hat sich N24.de 2009 als Anlaufstelle für Live-Video und VoD etabliert. Wer-weiss-was.de, das Netzwerk zum Austausch von Know How, wurde mit großem Erfolg als UGC-Provider in das Ressort „Wissen“ integriert, neue Elemente wie Kyte oder das Facebook-Live-Widget wurden ebenfalls erfolgreich aufgelegt. Die Social-Media-Aktivitäten von N24.de sind bei den Usern voll akzeptiert: Auf Facebook haben über 1.000 Nutzer N24.de als Freund hinzugefügt, die Top-Nachrichten erreichen per Twitter mehr als 7.100 Follower. Im mobilen Bereich gibt es seit 2009 eine iPhone-Applikation. Diese hatte bereits innerhalb weniger Tage nach Start bei allen kostenlosen Apps und Apps in der Kategorie „Nachrichten“ Platz 1 der deutschen iTunes-Charts erreicht und konnte ihn viele Wochen behaupten.

Daten vom 01.01. bis 30.12.2009 teilweise vorläufig gewichtet. (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media Audience Research Berlin, Basis: Fernsehpanel D+EU)

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/n24-ist-2009-die-klare-nummer-1-unter-den-nachrichtensendern-5450.html

Weitere Nachrichten

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

Unionsfraktionsvize Fuchs Kanzlerin Merkel sollte 2017 erneut antreten

Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs wünscht sich, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Bundestagswahl 2017 erneut antritt. "Wir haben zwölf gute Jahre ...

Institut der deutschen Wirtschaft Koeln

© T.Voekler / gemeinfrei

IW-Studie Brexit kostet Deutschland 0,25 Prozentpunkte Wachstum 2017

Der absehbare EU-Austritt Großbritanniens wird das deutsche Wirtschaftswachstum nach einer Schätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) bereits ...

Flüchtlings Erstaufnahmelager Jenfelder Moorpark

© An-d / CC BY-SA 3.0

Bericht BAMF rechnet mit hunderten Flüchtlingen aus Calais

Aus dem Flüchtlingslager von Calais, das französische Sicherheitsbehörden derzeit räumen, könnten auch viele Asylsuchende nach Deutschland kommen. Das ...

Weitere Schlagzeilen