Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

28.05.2010

Mutmaßlicher Initiator des Berliner Pokerraubes festgenommen

Berlin – In Berlin ist heute Nacht gegen 0.45 Uhr der mutmaßliche Initiator des Pokerraubes vom März festgenommen worden. Behördenangaben zufolge hätten die Beamten den 31-Jährigen überwältigt, als dieser mit seinem Pkw an einer Ampel stand. Der mutmaßliche Täter habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Gegen den Mann war gestern ein Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes ausgesprochen worden. Am 6. März hatte eine Gruppe aus fünf Männer ein Pokerturnier in einem Berliner Luxushotel überfallen und dabei knapp 250.000 Euro erbeutet. Die Täter waren inzwischen festgenommen worden, die Polizei hatte allerdings weiter nach einem Hintermann des Raubes gefahndet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mutmasslicher-initiator-des-berliner-pokerraubes-festgenommen-10587.html

Weitere Nachrichten

Frank-Walter Steinmeier

© Arne List / CC BY-SA 3.0

Scholz Union soll Steinmeier zum Bundespräsidenten wählen

Im Ringen um die Nachfolge von Joachim Gauck erhöht die SPD den Druck auf Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel. Der stellvertretende ...

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Applestore

© N-Lange.de / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks fordert von Konzernen reparierfähige Handys

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat Konzerne wie Apple oder Samsung dazu aufgerufen, reparierfähige Handys anzubieten. "Ich hoffe, das ...

Weitere Schlagzeilen