Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Heino rockt sich zurück an die Spitze der Charts

© Christian Brodack/Sonymusic

26.02.2013

Media Control Heino rockt sich zurück an die Spitze der Charts

„Mit freundlichen Grüßen“ zurück auf den Thron der Charts.

Baden-Baden – Neu-Rocker Heino hat die Rapper Kollegah und Farid Bang ausgestochen. Der Volksmusiker kehrte mit seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ zurück auf den Thron der Charts, wie Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Nachdem der Sänger in der vergangenen Woche den ersten Platz an Kollegah und Farid Bang („Jung, Brutal, Gutaussehend 2“) abgeben musste, steht der Neu-Rocker nun wieder an der Spitze.

Die Rapper belegen mit „Jung, Brutal, Gutaussehend 2“ lediglich noch den dritten Platz. In die Phalanx der deutschen Musiker schoben sich Nick Cave & The Bad Seeds mit ihrem 15. Studioalbum „Push The Sky Away“. Auch DJ Ötzi schiebt sich unter die Top Ten des Rankings.

In den Single-Charts bot sich ein altbekanntes Bild: Die Nummer eins blieben will.i.am und Britney Spears mit dem Lied „Scream & Shout“ – ihre siebte Runde an der Spitze. Dahinter folgten Rihanna feat. Mikky Ekko mit „Stay“, die sich von fünf auf zwei vorarbeiteten. Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz verharrten mit „Thrift Shop“ an dritter Stelle. Cascada schaffte nach ihrem Sieg bei „Unser Star für Malmö“ den Sprung vom 36. auf den sechsten Platz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/musik-heino-rockt-sich-zurueck-an-die-spitze-der-charts-61217.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen