Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Echos für Toten Hosen, Ivy Quainoo und Linkin Park

© dapd

21.03.2013

Musik Echos für Toten Hosen, Ivy Quainoo und Linkin Park

Kraftklub bekam den diesjährigen Kritikerpreis.

Berlin – Bei der Echo-Gala in Berlin sind die ersten Preise vergeben worden. Als beste Gruppe Rock/Pop National wurden am Donnerstagabend Die Toten Hosen gekürt. In der Kategorie Künstlerin Rock/Pop National ging der Echo an Ivy Quainoo. „Ich bin total aufgeregt gerade“, sagte die Sängerin mit zittriger Stimme und dankte ihren beiden Coaches von The BossHoss, die sie durch die Castingsendung „The Voice of Germany“ begleitet hatten und aus deren Händen sie nun den Preis entgegennahm.

Als beste Gruppe in der Kategorie Rock/Alternative International nahmen Linkin Park den Preis in Empfang und versuchten sich an einer Dankesrede auf Deutsch. Zwischen den Verleihungen stand Geiger David Garrett auf der Bühne.

Für Die Toten Hosen war es in diesem Jahr der zweite Echo. Die Düsseldorfer waren bei einer Spendengala am Mittwochabend bereits zusammen mit Vincent Sorg in der Kategorie „Erfolgreichstes Produzententeam National“ gewürdigt worden. Dort erhielt zudem Dirigent Daniel Barenboim den Ehren-Echo für soziales Engagement. Kraftklub bekam den diesjährigen Kritikerpreis. Der Echo wird in 27 Kategorien vergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/musik-erste-echos-gehen-an-die-toten-hosen-ivy-quainoo-und-linkin-park-62267.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Bushido neue Nummer eins der Album-Charts

Der deutsche Rapper Bushido ist mit seinem Album "Black Friday" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

"Keine Nacht für Niemand" Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK ...

Weitere Schlagzeilen