Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Murray Prozess: Gerichtsmediziner belastet Jackson-Leibarzt

© dts Nachrichtenagentur

12.10.2011

Michael Jackson Murray Prozess: Gerichtsmediziner belastet Jackson-Leibarzt

Los Angeles – Der Gerichtsmediziner Dr. Christopher Rogers hat am zehnten Prozesstag Dr. Conrad Murray, den Leibarzt Michael Jacksons, schwer belastet. Die Verteidigung hatte zuvor argumentiert, Jackson habe sich die tödliche Überdosis des Narkotikums Propofol selbst verabreicht als Murray kurz im Bad gewesen sei.

„Dafür müsste man davon ausgehen, dass Herr Jackson aufgewacht ist und, obwohl er unter dem Einfluss von Propofol und anderen Beruhigungsmitteln stand, irgendwie in der Lage war, sich das Propofol selbst zu verabreichen“, so Rogers. Wahrscheinlicher sei allerdings, dass Murray sich bei der Dosierung vertan habe und zusätzlich seine Aufsichtspflicht verletzte, um private Telefongespräche zu führen.

Neben dem Obduktionsbericht wurde auch ein bislang unveröffentlichtes Foto des nackten Leichnams Jacksons gezeigt. Auf dem Schild, das an dem toten Körper angebracht ist, steht statt 25.06.2009 der 25.08.2009 als Todesdatum. Ein seltsames Detail, das nun neue Fragen aufwirft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/murray-prozess-gerichtsmediziner-belastet-jackson-leibarzt-29508.html

Weitere Nachrichten

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

OECD-Generalsekretär Finanzbildung deutscher Schüler testen

José Ángel Gurría, der Generalsekretär der OECD, sieht Verbesserungsbedarf beim Aufbau der deutschen PISA-Tests: Insbesondere die Frage, wie es um die ...

Weitere Schlagzeilen