Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Robert Lewandowski FCB 2014

© Uwe Bassenhoff / CC BY-SA 2.0

20.03.2015

FC Bayern München Robert Lewandowski hat einen Judo-Gürtel

„Das macht mir viel Spaß.“

München – Robert Lewandowski, Stürmer beim FC Bayern München, ist ein richtiger Kämpfer: „Ich habe übrigens auch einen kleineren Judo-Gürtel, das macht mir viel Spaß“, erklärte der Fußball-Profi in einem Interview mit dem Sender „Sport1“.

Auch wenn Judo etwas anderes als Karate sei, verbinde ihn seine frühere Karriere in diesem Kampfsport mit seiner Frau Anna. Sie ist eine sehr erfolgreiche Karate-Kämpferin, von deren Erfahrungen der Stürmer immer wieder profitiere: „Wenn ein Fußballer und eine Weltmeisterin in Karate sprechen, ist das immer gut, du erfährst immer viel“, so Lewandowski weiter.

Dass seine Frau eine Weltmeisterin ist und er nicht, störe den 26-Jährigen aber nicht: „Vielleicht werde ich ja auch mal Weltmeister.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/muenchen-robert-lewandowski-hat-einen-judo-guertel-80709.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen