Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Philipp Lahm FCB

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0

15.04.2015

"Zeit-Magazin" Philipp Lahm liebt Schweinebraten mit Knödeln

Er selbst habe sich allerdings noch nicht ans Kochen herangetraut.

München – Philipp Lahm liebt selbst gemachten Schweinebraten mit Knödeln: „Das gehört untrennbar zu Bayern und ist eines meiner Lieblingsessen“, so der Fußballer vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München im „Zeit Magazin“. Natürlich könne er das Gericht als Sportler nicht so häufig essen, „aber ab und an kocht es meine Frau oder meine Schwiegermutter und dann genieße ich das sehr“.

Er selbst habe sich allerdings noch nicht ans Kochen herangetraut: „Ich sehe meine Stärken eher in anderen Bereichen, kann aber durchaus als Assistent helfen, wenn ich klare Anweisungen erhalte“, so der 31-jährige Kapitän des FC Bayern.

Das Knödelrollen hätten seine Schwester und er schon als Kinder bei der Oma geübt, „aber aus Respekt vor dem großen Topf mit heißem Wasser musste das Einlegen meistens die Köchin übernehmen. Genauso wie das Säubern der Hände und Unterarme im Anschluss.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/muenchen-philipp-lahm-liebt-schweinebraten-mit-knoedeln-82101.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen