Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schienen

© über dts Nachrichtenagentur

31.08.2015

Bayern Flüchtlingszüge angekommen

Weitere Züge werden am Abend erwartet.

München – In Bayern ist am Montag ein Zug mit vermutlich rund 500 Flüchtlingen angekommen. Der Railjet 64 war hinter der Grenze zu Österreich zunächst außerplanmäßig in Rosenheim gestoppt worden und dann nach München weitergefahren.

Wegen Überlastung konnte die Polizei in Rosenheim nur die Hälfte des Zuges überprüfen. Dabei wurden 190 „unerlaubt Eingereiste“ festgestellt, wie die Beamten mitteilten. Die in Rosenheim aus dem Zug gezogenen Flüchtlinge sollen nach der Registrierung ebenfalls nach München in ein Erstaufnahmelager weiterfahren.

Nur kurze Zeit später kam ein EuroCity Zug aus Verona mit weiteren 20 Flüchtlingen in Rosenheim an. Weitere Züge werden am Abend erwartet.

Ungarn hatte am Morgen die Blockade des Bahnhofs in Budapest aufgehoben. Hunderte überwiegend aus Syrien stammende Flüchtlinge hatten daraufhin die Züge in Richtung Wien, München und Berlin gestürmt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/muenchen-fluechtlingszug-in-bayern-angekommen-87957.html

Weitere Nachrichten

Chinesische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

China Mehr als 140 Menschen nach Erdrutsch vermisst

In China ist bei einem Erdrutsch am Samstag ein ganzes Dorf verschüttet worden. Mehr als 140 Menschen in dem Dorf Xinmo im Kreis Mao in der ...

Pakistan

© Zscout370 / gemeinfrei

Pakistan Dutzende Tote bei drei Anschlägen

Bei drei Anschlägen zum Ende des Fastenmonats Ramadan sind in Pakistan am Freitag mindestens 50 Menschen getötet worden. Zunächst hatten mehrere Schützen ...

Fahne von Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Brandgefahr Mehrere Hochhäuser in London werden evakuiert

In der britischen Hauptstadt London werden mehrere Hochhäuser aus Sicherheitsgründen evakuiert. Aufgrund der Brandgefahr würden die Gebäude "umgehend" ...

Weitere Schlagzeilen