Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Hygienemängel waren schon früher bekannt

© dapd

15.04.2012

Müller-Brot Hygienemängel waren schon früher bekannt

Sechs Bußgeldbescheide zwischen 2000 und 2009.

Hamburg – Die Hygienemängel in der insolventen Großbäckerei Müller-Brot in Neufahrn waren den Behörden nach einem Medienbericht schon früher bekannt als bisher eingeräumt. Bereits in den Jahren 2000 bis 2009 soll das Unternehmen sechs Bußgeldbescheide über insgesamt 12.750 Euro erhalten haben, wie das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ unter Berufung auf das Landratsamt Freising berichtet.

Bislang war lediglich bekannt, dass das Bayerische Landesamt für Lebensmittelsicherheit den Betrieb ab 2009 wegen Hygienemängeln im Auge hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mueller-brot-hygienemaengel-waren-schon-frueher-bekannt-50503.html

Weitere Nachrichten

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Muenchen

© Carl Steinbeißer / CC BY-SA 3.0

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Geschäftsklimaindex im Juni auf 115,1 Punkte gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni gestiegen: Der Index steht im sechsten Monat des Jahres bei 115,1 Zählern, teilte das Ifo-Institut für ...

Lufthansa-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Sicherheit Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden ...

Flughafen Berlin-Brandenburg International BER

© über dts Nachrichtenagentur

Berliner Großflughafen Bosch sieht derzeit „keine Grundlage“ für BER-Eröffnung

Die Baufirma Bosch hat massive Zweifel an einer Fertigstellung des neuen Berliner Großflughafens geäußert, berichtet "Bild am Sonntag". In einem Brief vom 31. ...

Weitere Schlagzeilen