Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Motorola unterliegt Apple

© dapd

10.02.2012

Rechtsstreit Motorola unterliegt Apple

In zwei vorhergehenden Urteilen entschied das Gericht jeweils zugunsten von Motorola.

Mannheim – Nach zwei juristischen Siegen gegen Apple hat Motorola am Freitag vor dem Landgericht Mannheim eine Niederlage eingesteckt. Das Gericht entschied, dass Apple nicht gegen ein Patent des US-Handyherstellers verstoßen habe.

Motorola hatte Apple vorgeworfen, ein Patent im Zusammenhang mit dem Telekommunikationsstandard UMTS verletzt zu haben. In zwei vorhergehenden Urteilen zu ähnlichen Patenten entschied das Gericht jeweils zugunsten von Motorola.

Der kalifornische Konzern Apple, Motorola sowie der südkoreanische Hersteller Samsung überziehen sich seit einiger Zeit weltweit gegenseitig mit Klagen. Der Streit zwang Apple in der vergangenen Woche kurzzeitig zu einem Verkaufsstopp von iPhones und iPads über den Onlinestore.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/motorola-unterliegt-apple-39327.html

Weitere Nachrichten

Frankfurt IG Metall

© Epizentrum / CC BY 3.0

IG Metall NRW Arbeitsplätze bei Opel in Bochum nicht gefährdet

Die IG Metall in NRW bereitet sich auf den Verkauf von Opel an den französischen Automobilkonzern PSA vor. "Wir müssen intern bewerten, ob der Deal mit PSA ...

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Arbeitgeberpräsident Arndt Kirchhoff Wir machen keine Pfötchen vor Trump

Der Arbeitgeberfunktionär und Unternehmer Arndt Kirchhoff, sieht "ein bisschen verwirrt" aber gelassen auf das Verhalten des neuen US-Präsidenten. "Die ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Verbraucher Kartellamt erwartet nach Tengelmann-Verkauf steigende Preise

Der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, erwartet steigende Preise, nachdem Edeka nun Kaiser's Tengelmann übernimmt. "Die vier Handelsketten ...

Weitere Schlagzeilen