Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

16.08.2010

Moskau Giftiger Rauch kehrt zurück

Moskau – Der durch die Wald- und Torfbrände hervorgerufene giftige Rauch ist nun durch ungünstige Winde nach Moskau zurückgekehrt. Nach Angaben von lokalen Medien habe die schädliche Rauchwolke am Sonntag wieder die Stadt erreicht, nachdem in der Gegend um Moskau noch immer Wälder und Torfe brannten.

Die gemessenen Kohlenmonoxid-Werte lagen um das Fünffache über den Normalwerten. Die städtischen Behörden forderten die Bürger erneut auf, ihre Fenster geschlossen zu halten und im Freien Atemschutzmasken zu tragen. Der Smog hatte bereits in den vergangenen zwei Wochen dazu geführt, dass tausende Moskauer vorübergehend die Stadt verließen. Durch die toxische Luft hatte sich die städtische Sterberate verdoppelt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/moskau-giftiger-rauch-kehrt-zurueck-13067.html

Weitere Nachrichten

Cem Özdemir Grüne 2013

© gruene.de / Sedat Mehder / CC BY 3.0

Grüne Özdemir fordert „klare Kante“ gegen Erdogan-Anhänger

Angesichts der jüngsten Großkundgebung für den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Oberhausen hat Grünen-Chef Cem Özdemir die SPD und die Union ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Frankfurt IG Metall

© Epizentrum / CC BY 3.0

IG Metall NRW Arbeitsplätze bei Opel in Bochum nicht gefährdet

Die IG Metall in NRW bereitet sich auf den Verkauf von Opel an den französischen Automobilkonzern PSA vor. "Wir müssen intern bewerten, ob der Deal mit PSA ...

Weitere Schlagzeilen