Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Moritz Bleibtreu: Sohn nimmt ihm Kraft

© bang

31.08.2011

Moritz Bleibtreu Moritz Bleibtreu: Sohn nimmt ihm Kraft

Moritz Bleibtreu bekommt durch seinen Sohn keine Energie. Der Schauspieler kann nicht verstehen, wenn Eltern behaupten, sie würden durch ihre Kinder an Energie gewinnen, da sein zweijähriger Sohn Daniel ihm die Kraft raube. „Viele Leute sagen: ,Ich bekomme alle meine Energie von meinen Kindern.‘ Das ist bei mir nicht so. Da muss ich ehrlich sein: Mein Sohn nimmt mehr Kraft weg, als dass er sie mir gibt. Aus meinem Beruf ziehe ich meinen Antrieb und alles, was mich morgens aus dem Bett reißt“, gesteht er im Interview mit dem Magazin ‚in‘.

Doch nicht nur um Antrieb zu bekommen, will er nicht auf seinen Job verzichten. Denn schließlich muss der 40-Jährige auch Geld verdienen. „Sobald du nur ganz bestimmte Arten von Kinofilmen machen willst, ist es nicht so leicht, in Deutschland zu überleben. Du freust dich schon, vernünftige Rollen zu bekommen, damit du deine Miete zahlen kannst.“ Auch wenn er nicht mit Existenzängsten zu kämpfen hat, gibt er dennoch zu, dass sein Leben nicht „übertrieben glamourös“ wäre, wenn er „Werbung komplett außen vor lassen würde“.

Ab morgen, 1. September, ist Bleibtreu in ‚Mein bester Feind‘ im Kino zu sehen. Mit Rachel Weisz, Jude Law und Anthony Hopkins stand er außerdem für das Drama ‚360‘ vor der Kamera, das am 12. September beim Filmfestival von Toronto vorgestellt wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/moritz-bleibtreu-sohn-nimmt-ihm-kraft-27056.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen